Ungeliebte Aufgaben im Haushalt. Die besten Ausreden!

Ich soll mein Zimmer aufräumen. Habe aber keine Lust!"

"Ich habe in einer Studie gelesen, dass Unordnung die Konzentration fordert. Jetzt bin ich dabei das auszuprobieren."

"Ich muss noch für die Schule lernen. Wir schreiben Morgen eine Klausur."

"Mir ist so schwindlich. Besser ich lege mich hin."

"Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherscht das Chaos! Morgen kommt meine Traumfrau. Was soll die denn denken, wenn hier Ordnung ist?"

"Ordnung ist das halbe Leben. Ich befinde mich gerade in der anderen Hälfte."

"Ordnung ist das halbe Leben. Jedoch soll man doch keine halben Sachen machen."

"Sorry Mama, aber wir untersuchen gerade in der Schule das Thema Unordnung. Ich führe gerade ein paar Tests durch. Die dauern noch etwas länger."

Wir müssen für Kunst ein Bild malen und Ordnung stört meine künstlerischen Fähigkeiten!"

Ausreden wenn Ihr keine Lust zum Staubsaugen habt. Die folgenden Sprüche könnten helfen.

"Keine Chance! Von dem Lärm verschlimmert sich mein Tinnitus."

"Entschuldigung, aber ich habe keine Zeit, ich muss noch mein Schulzeug sortieren."

"Sorry, ich bekomme Ausschlag vom aufgewirbelten Staub. Das muss eine Allergie sein."

"Wie du weisst vertrete ich die Rechte der Kleintiere, auch die von Spinnen oder Staubmilben. Wenn ich Staubsauge würde ich gegen meine eigene Meinung antreten! "

Ausreden Auswahl für - Zu spät nach Hause gekommen:

"Bei meiner Freundin stieg eine Party und sie bat mich ihr beim Aufräumen zu helfen."

"Das Video war so langweilig, dass ich wohl eingeschlafen bin. Und die Jungs haben mich nicht geweckt."

"Die Jungs wollten noch schnell zu Mc Donalds. Da haben wir noch einen Kumpel getroffen und uns wohl etwas verquatscht."

"Habt ihr die Klingel denn nicht gehört? Ich warte seit einer halben Ewigkeit vor der Tür, weil ich meinen Schlüssel zu Hause vergessen habe."

"Ich bin bei einer Freundin mitgefahren und die musste erst mal alle anderen nach Hause fahren, bevor sie mich nach Hause bringen konnte!"

"Ich habe einen Unfall gesehen und musste eine Aussage bei der Polizei machen!"

"Ich habe meinen Haustürschlüssel bei Lisa auf den Tisch gelegt. Als ich dann vorhin losgefahren bin, hab ich ihn glatt bei ihr vergessen."

"Ich hab's ja gesagt: Ich brauche eine neue Uhr."

"Ich wurde unterwegs von der Polizei angehalten und musste einige Tests machen."

"Im Parkhaus vom Kino gab es einen Unfall! Es gab einen Stau und wir kamen nicht aus dem Parkhaus raus." Deshalb bin ich zu spät nach Hause gekommen.

"Tom hat mich nach Hause gefahren und mitten in der Wallachei war der Tank leer. Wir mussten bis zur Tankstelle laufen und dann wieder zurück zum Auto."

"Wir waren im Kino und der Film hatte Überlänge."

"Wir wollten ein Taxi nehmen, aber das war zu teuer. Um euch nicht zu wecken haben wir dann auf den Nachtbus gewartet."

"Jemand hat die Luft aus meinen Fahrradreifen gelassen. Da musste ich mir eine Luftpumpe ausleihen."