Ausreden für Freunde und Nachbarn

Keine Lust auf Gefälligkeiten wie - "Darf ich mir Dein Auto ausleihen?" Die besten Ausreden:

"Der Leasingsvertrag schliesst das leider aus".

"Klar, aber schraub vorher das rechte Vorderrad richtig fest!"

"Mein Auto ist heilig für mich, genau wie meine Freundin. Würdest Du wollen, dass ein anderer deine Freundin benutzt! "

"Entschuldigung, aber ich habe einen Versicherungstarif, wo nur der Halter den Wagen benutzen darf. "

"Darf ich bei Dir im Auto mitfahren?" Mögliche Ausreden:

"Mein Hund hat sich gestern im Auto übergeben. Es stinkt noch sehr - auch mit offenem Fenster. "

"Nein, der Kofferraum ist schon voll....! "

"Nein, die Stoßdämpfer müssen erst in Ordnung gebracht werden! "

"Nein, mein Tank ist fast alle und das Mehrgewicht würde den Verbrauch zu sehr steigern."

"Nein. In mein Auto, passt nur mein Stolz, mein Ego, und meine Persönlichkeit hinein."

"Spinnst Du?! Meine Karre liegt so tief, dass ich schon ohne zusätzlichen Ballast nur schwer über einen abgeflachten Bordstein komme! "

"Meine Nachbarn haben gewusst, dass ich zu Hause bin und bei mir geklingelt. Ich hatte aber keine Lust aufzumachen." Passende Ausreden und Entschuldigungen:

"Die Batterien in meinem Hörgerät müssten schon seit 3 Tagen gewechselt werden."

"Ich hatte gerade eine Gesichtsmaske aufgetragen und es wäre mir sehr peinlich gewesen, wenn sie mich so gesehen hätten!"

"Ich hatte solche Kopfschmerzen, dass ich mich hingelegt habe."

"Ich liebe laute Musik und will andere Leute nicht mit dem Lärm belästigen. Deshalb hatte ich einen Kopfhörer auf und konnte das Klingeln nicht hören!"

"Ich war gerade am Meditieren. Ich kann meine elementaren Stimmungen nicht unterbrechen, wenn sie gerade so positiv geladen sind!"

"War gerade in der Badewanne und konnte ja nicht so einfach rausspringen."

"Ich wohne mit knapp 30 Jahren noch bei meinen Eltern und muss mich immer vor meinen Freunden rechtfertigen."
Welche Ausreden oder Erklärungen könnten helfen?

"Ich will keine Miete zahlen und möchte ein Haus kaufen. Das dauert aber eine Weile."

"Ich will mit meiner Freundin zusammen ziehen. Kurz davor trennen wir uns aber immer. Das geht nun schon Jahre so."

"Meine Eltern sind reich - ich leider nicht."

"Meine Mutter ist pflegebedürftig und sie würde es mir nie verzeihen, wenn ich sie jetzt im Stich lassen würde."

"Nicht ich wohne bei meinen Eltern, sondern meine Eltern bei mir."

"Wenn ich ausziehe, werde ich enterbt."

"Ich hatte vergessen meine Bluse richtig zu zumachen und trug nicht mal einen BH. Was soll ich sagen, wenn mich einer darauf anspricht, der mich so gesehen hat? "

"Die brauchen noch viel frische Luft, da sie noch wachsen."

"Ich habe eine leichte Neurodermitis auf der Brust und mein Hautarzt hat mir dagegen viel frische Luft empfohlen."

"Ich war zum Erste-Hilfe-Test unterwegs und hab mit meiner Schwester/Freund/in Herzdruckmassage geübt."

"Ich wollte nur mal testen, ob die Kerle wirklich bloß auf die Augen gucken! "

"War der neueste Tipp aus der Bravo, um echte Gentlemen von Pfeifen zu unterscheiden."

"Ich habe meine Nachbarn beim Sex beobachtet und bin erwischt worden! " Lustige Ausreden und Entschuldigungen:

"Meine Mutter hat gesagt, ich sollte mir bei euch mal ansehen, wie geputzte Fenster aussehen."

"Ich wollte Euch nur sagen, daß euer Rollo wohl kaputt ist."

"Da waren so komische Geräusche und ich hab mir Sorgen gemacht."

"Es kam nichts im Fernsehen. Wir haben ja kein Kabel oder Satellit."

"Ich sollte den Müll runterbringen. Dabei habe ich etwas gehört und dachte es wäre etwas passiert. Deswegen habe ich mal nachgeschaut."

"Wir sollten für den Biologieunterricht ein Referat über die sexuelle Beziehung zwischen Mann und Frau schreiben. Dank Ihrer Mithilfe habe ich eine 2+ bekommen." 

Absagen und Ausreden zum Thema: Feiern und Party