In der Schule oder Uni gefehlt? Welche Ausreden werden häufig als Entschuldigung benutzt.

"Ich bin ja auch schon mal viel zu früh gekommen und jetzt wollte ich mal die Überstunden abfeiern."

"Ich hatte ein wichtiges Vorstellungsgespräch, dass sich erst heute morgen ergeben hat. Das nächste Mal sage ich früher Bescheid."

"Ich hatte gestern heftige Blähungen und wollte das meinen Mitschülern ersparen."

"Ich hatte super starke Kopfschmerzen. Da ich die Mitschüler mit meinem Gejammere aber nicht stören wollte, bin ich lieber nach Hause gefahren."

"Ich wollte meine Mitschüler nicht mit klausurbedingten, negativen Schwingungen meinerseits belasten."

"Mein kleiner Bruder ist krank und meine Mutter hat die Mittagsschicht übernehmen müssen. Ich musste daher früher nach Hause, um nach ihm zu sehen."

"Meine Freundin ist zusammen geklappt und deshalb musste ich bei ihr im Krankenzimmer bleiben."

"Meine Mutter musste länger arbeiten. Da sollte ich meine Schwester vom Kindergarten abholen."

"Mir ging es überhaupt nicht gut und ich konnte mich leider nicht abmelden, weil ich sonst den Bus nach Hause nicht mehr bekommen hätte!"

"Mir war schlecht und ich musste ein paar Minuten an der frischen Luft verbringen!"

"In der Schule war mir nach Chemie etwas übel. Ich hätte wohl nicht am Schwefeldioxid schnüffeln sollen!"