Top Ausreden für: Zu spät in die Schule gekommen.

Der "Kreativität" sind hier keine Grenzen gesetzt, warum jemand zu spät in die Schule gekommen ist.

"Als ich aufwachte waren meine Augen total verklebt. Ich musste erst zum Augenarzt, um sie mir öffnen zu lassen."

"Als ich zum Bus gelaufen bin, bin ich über mein Schuhband gestolpert und hingefallen. Meine Sachen haben sich feinsäuberlich auf dem ganzen Boden verteilt, und bis ich alles eingesammelt hatte, war der Bus schon weg! Und der nächste Bus kam mit Verspätung!"

"Als mein Wecker geklingelt hat, wollte ich das Quadrat der Uhrzeit im Kopf ausrechnen und muss dabei wieder eingeschlafen sein."

"Auf halben Schulweg habe ich gemerkt, dass ich meinen Schulranzen zu Hause vergessen habe. Da musste ich nochmal zurück."

"Auf meinem Schulweg ist ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren worden. Der Autofahrer hat Fahrerflucht begangen. Deshalb musste ich den Krankenwagen rufen. Als die Polizei eintraf, musste ich einige Angaben zu dem Unfall abgeben. Das hat eine ganze Weile gedauert."

"Bei meiner Vespa ist das Zündkabel abgesprungen, und bis ich das rausgekriegt habe ist eine ganze Weile vergangen."

"Entschuldigung für die Verspätung. Beim Aufheben meines Schlüssels ist die Hose gerissen und ich musste eine Neue anziehen."

"Der Busfahrer hatte wohl einen schlechten Tag und ist einfach an mir vorbei gefahren."

"Der Toaster hat angefangen zu brennen - bis ich alles gelöscht und die Wassermassen weggewischt hatte verging eine Weile..."

"Die Katze meines Bruders ist mir hinterher gerannt, da mein Bruder schon weg war, musste ich den ganzen Weg wieder zurück und die Katze zu Hause absetzen."

Musterschreiben für eine Entschuldigung in der Schule wegen Krankheit findet ihr hier zum Download.

Mehr gute Ausreden zum Thema Verspätung Schule: 1 2 3 4