Verspätet zur Schule? Lustige Ausreden

"Ich bin doch oft genug zu früh gekommen. Da darf man doch auch mal die Überstunden abbummeln, oder?"

"Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufwachen wollte, gab's Verlängerung."

"Ich bin im Bus eingeschlafen und musste nachzahlen. Dann war ich pleite und musste den Weg zurück laufen. Als ich endlich in der Schule war, sind schon alle nach Hause gegangen."

"Ich bin zu spät gekommen, weil ich dachte heute wäre Samstag. Und Samstags schlafe ich immer aus."

"Ich habe eine Unfall gesehen und die Unfallstelle absichert. Nachher musste ich auf der Polizeiwache eine Aussage machen."

"Ich habe gerade die Haustür aufgemacht, da ist mein Hund abgehauen. Den musste ich natürlich wieder einfangen!"

"Ich habe geträumt, wie mein Wecker klingelt und ich ihn ausmache. War wohl leider kein Traum."

"Ich musste heute ausnahmsweise meinen kleinen Bruder zum Kindergarten bringen. Die Kindergärten haben ja erst um 8:00 Uhr auf. Deshalb bin ich zu spät in die Schule gekommen."

Musterschreiben für eine Entschuldigung in der Schule wegen Krankheit findet ihr hier zum Download.

"Ich war heute dran mit Brötchen holen, und beim Bäcker war ganz schön was los!"

"Ich war schon fast in der Schule, als ein Auto durch eine grosse Pfütze gefahren ist und ich dabei total nass geworden bin. Da musste ich noch mal nach Hause und trockene Sachen anziehen."

"Ich war schon halb auf dem Weg zur Schule und da merkte ich, dass ich die Kreditkarte von meinem Vater dabei hatte. Da musste ich sie ihm natürlich zurückbringen."

Mehr gute Ausreden zum Thema zu spät gekommen: 1 2 3 4