Gute Ausrede oder Entschuldigung gesucht?

Dann seid Ihr hier richtig!

AUSREDEN.DE ist ein Angebot mit lustigen, witzigen, kuriosen, guten und manchmal nicht ganz alltagstauglichen Ausreden, Entschuldigungen und Sprüchen, für fast jede Lebenslage. Zu spät zur Arbeit gekommen, Hausaufgaben für die Schule vergessen? Kein Bock auf Freunde treffen? Krank machen? Ihr habt die Möglichkeit, aus zahlreichen "Standard" Ausreden, für viele Situationen des Alltags eine passende Ausrede auszuwählen. Wir wünschen Euch viel Spass, beim unterhaltsamen Lesevergnügen.

Ausreden und Entschuldigungen für Verspätungen: Bin zu spät in die Schule gekommen weil:

"Der Busfahrer hatte wohl einen schlechten Tag und ist einfach an mir vorbei gefahren."

"Ich habe geträumt, wie mein Wecker klingelt und ich ihn ausmache. War wohl leider kein Traum."

"Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufwachen wollte, gab's Verlängerung."

"In der Nacht war Stromausfall und mein Radiowecker hat nicht geklingelt."

Die besten Ausreden aus Schule u nd Studium:

Hausaufgaben vergessen - Gute Ausreden:

"Mein Vater findet die Aufgabe so genial gelöst, dass er unbedingt vor seinen Kollegen angeben will. Da hat er mein Heft heute mit zur Arbeit genommen."

"Meine kleine Schwester wollte ausprobieren wie ein Tintenkiller funktioniert. Und da meine Hefte gerade so da lagen...."

"Sorry, mein kleiner Bruder hat gestern mein Heft versteckt und konnte sich heute nicht mehr an das Versteck erinnern. "

 
Ausreden Auswahl für: Keine Lust im Haushalt zu helfen:

"Ordnung ist das halbe Leben. Ich befinde mich gerade in der anderen Hälfte."

"Ich habe in einer Studie gelesen, dass Unordnung die Konzentration fördert. Jetzt bin ich dabei das auszuprobieren."
 


  Ausreden für den Haushalt