Arbeit und Karriere

Gute Ausreden für Verspätungen - Zu spät zur Arbeit gekommen.

"Als ich heute Morgen in der Tiefgarage aus dem Auto gestiegen bin, ist mir doch glatt die Hose gerissen. Da musste ich nochmal nach Hause fahren und die Hose wechseln."

"Auf dem Flur habe ich den Meyer getroffen. Wir haben noch schnell über die Präsentation geredet."

"Das Licht an meinem Auto ist kaputt, da musste ich warten, bis die Sonne aufgeht. Und deswegen muss ich nachher auch früher wieder nach Hause."

"Es war ein Unfall auf der Autobahn. Da hat sich dann nichts mehr bewegt und ich war mittendrin."

"Fast hätte ich einen Parkplatz gehabt und wäre auch pünktlich gewesen, aber meine Kreditkarte passte nicht in die Parkuhr."

"Habe ich gestern nicht gesagt, dass ich heute mein neues Sofa bekomme und deshalb später komme?"

"Ich bin vor der Arbeit in eine Polizeikontrolle geraten und die wollten alles sehen. Und das am frühen Morgen."

"Ich dachte heute ist Samstag. Den Irrtum bemerkte ich erst, als ich die Zeitung aufgeschlagen habe."

"Ich habe die Katze meines Nachbarn angefahren. Ich wollte nicht abhauen und habe die Katze sofort zum Tierarzt gebracht."

"Ich hatte die Präsentationsunterlagen zu Hause vergessen und bin zurückgefahren, um sie zu holen."

"Ich hatte Handwerker im Haus. Erst sind sie zu spät gekommen und dann werden die nicht fertig."

"Jemand ist gestern mit meinem Firmenwagen gefahren und hat vergessen ihn zu betanken. Nun bin ich damit heute Morgen nicht weit gekommen."

"Komischerweise merkt man immer erst Morgens, dass die Batterien im Wecker leer sind."

"Mein Kind hat den Wecker verstellt, deshalb hab ich mich verspätet! "

"Mein kleiner Sohn hat meine Autoschlüssel versteckt. Als ich ihn heute Morgen aufgeweckt habe, konnte er sich nicht mehr erinnern."

"Ich bin zu spät zur Arbeit gekommen, weil es meine Tochter heute Morgen vor mir ins Bad geschafft hat. Dabei vergehen schon ein paar Minuten."

"Mir ist das Geld für die Parkuhr in den Gulli gefallen und ich musste zwei Strassen weiter parken."

"Mir ist der Schlüssel am Garagentor abgebrochen und da musste ich erst den Schlüsseldienst rufen."

Gute Ausreden für - Zu spät zur Schule gekommen gibt's hier

 

Die besten Ausreden, warum Ihr dringend einen Tag Urlaub braucht. Der Chef soll aber nicht den wahren Grund erfahren.

"Bekomme meine neue Küche geliefert. Wann genau die kommen und wie lange es dauert wissen die nicht. Ich muss wohl den ganzen Tag frei nehmen."

"Ich habe bei einem Fernsehquiz gewonnen, und die erfüllen mir jetzt einen Traum. Dafür brauche ich einen Tag frei!"

"Ich habe ganz heftige Zahnschmerzen und versuche einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen.

"Ich muss morgen unbedingt zu Hause sein, weil mein Bruder sein monatliches Telefonat aus der Sicherheitsverwahrung führen darf. Wann er anruft, weiß ich nicht, deshalb muß ich den ganzen Tag frei haben."

"Ich soll vor Gericht als Zeuge aussagen."

"Mein Vater ist von der Leiter gefallen. Ich muss mich um ihn kümmern und evtl. später noch ins Krankenhaus."

"Meine Freundin glaubt, dass sie schwanger ist. Wir haben morgen einen Termin beim Arzt. Und ich muss unbedingt dabei sein."

"Mir hat gestern Nacht jemand mein Auto aufgebrochen und ich muss unbedingt zur Polizei! Das kann den ganzen Tag dauern."