Ausreden und Absagen - Party und Feiern

"Kommst Du mit auf die Abschlußfeier?"

"Abschlußfeier? Nee, ich habe morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch und muss dafür 100% fit sein." 

"Eine Freundin hat mich zum Musical eingeladen, und die Karten sind schon bestellt!"

"Muss ich leider absagen. Ein guter Freund von mir wurde von seiner Freundin verlassen und braucht mich zum Trostspenden. " 

"Hmm, so ein Mist. Meine Eltern gehen an dem Tag weg und ich muss auf meinen Bruder aufpassen! " 

"Ich hab ein Date mit einem total süßen Jungen. Das ist mir lieber, als mit Prof. Meier das Tanzbein zu schwingen... " 

"Nee, geht leider nicht. Meine Eltern feiern an dem Tag Silberhochzeit. "

"Kommst Du morgen mit auf die Pool-Party?"

"Muss ich leider absagen, meine Haut reagiert allergisch auf Chlorwasser. " 

"Geht nicht, hab meine Tage!" 

"Ich muss meinen Vater spät abends mit dem Auto vom Flughafen abholen - er war auf Dienstreise."

"Meine Eltern haben mich beim Rauchen erwischt. Ich habe das ganze Wochenende Partyverbot." 

"Nein tut mir leid, ich kann nicht schwimmen und hab meine Schwimmflügel verlegt! " 

"Nein, ich habe noch vom letzten Schwimmbadbesuch eine schlimme Fußpilzinfektion, die sehr stark eitert. Den Anblick will ich euch auf der Party ersparen!"

"Ich hab heute keinen Bock auf Disco. Was sag ich meinen Freunden?"

"Da ist bestimmt wieder dieses nervige Mädchen vom letzten Mal. Auf keinen Fall können wir da heute hingehen."

"Das geht heute nicht. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich keine Zeit habe um zu lernen und die geht da bestimmt heute auch hin."

"Disco ist heute nicht angesagt. Ich habe ein Date mit meiner Traumfrau, da gehe ich natürlich alleine hin!"

"Mein Arzt sagt, dass die Lasereffekte bei mir einen Anfall auslösen können. Das muss noch weiter untersucht werden. Bis dahin müssen wir etwas anderes machen."

"Meine coolen Schuhe sind zur Reparatur. Und mit meinem Skater-Outfit lassen die mich nicht rein!"

"Meine Eltern sind nicht da und ich muss auf meinen kleinen Bruder aufpassen!"

"Sorry, aber der Absatz von meinem Stiefel ist abgebrochen. Mit Sneakers bin ich kleiner als Du und deshalb muss ich für die Party absagen"

Ausreden zum Thema "Freunde und Nachbarn"