Ausreden Schule

Ich habe mich verspätet, weil:

"Im Bad war über Nacht das Fenster auf und dadurch ist meine Zahnpasta eingefroren."

"Mein Bruder hat verschlafen, und er fährt mich doch immer zur Schule, weil wir so weit draussen wohnen. "

"Mein großer Bruder hat mich heute hergefahren. Er hat den Führerschein erst gerade gemacht und fährt noch immer sehr langsam."

Musterschreiben für eine Entschuldigung in der Schule wegen Krankheit findet ihr hier zum Download.

"Mein kleiner Bruder hat mich in meinem Zimmer eingeschlossen und den Schlüssel versteckt. Meine Familie musste erst das ganze Haus auf den Kopf stellen, um den Schlüssel zu finden und mich wieder frei zu lassen. "

"Mein Wecker hat geklingelt, bevor ich wach war."

Ich bin heute mit dem Fahrrad zur Schule gekommen. Leider habe ich mich verspätet, weil ich wegen meinem Muskelkater nicht so schnell fahren konnte.

"Meine Mutter hat vergessen mir das Frühstück ans Bett zu bringen."

"Meine Mutter hat verschlafen und konnte mich deshalb nicht wecken."

"Meine Schwester hat es geschafft vor mir ins Badezimmer zu kommen, und sie wissen ja wie lange Mädchen brauchen.

"Meine Wanduhr hing schief, so zeigte sie eine falsche Uhrzeit an."

"Tut mir Leid für die Verspätung, aber ich habe mich im Schulgebäude verlaufen..."

"Tut mir Leid, aber was soll man machen, wenn der große Bruder die Batterie aus dem Wecker nimmt?"

Mehr Ausreden zum Thema Verspätung: 1 2 3 4